Diskus Unsere Seniorengruppe entstand aus der Idee einiger Eltern, es den Kindern gleichzutun. So fand man sich an zwei Tagen der Woche zusammen, um Sport zu treiben. Im Vordergrund stand dabei der Erwerb des Sportabzeichens. Erst nach und nach kam dann die Teilnahme an den ersten Wettkämpfen dazu. Unsere Gruppe wächst seit dem weiter an. So sind wir nun auch in der Lage an Mannschaftswettbewerben teilzunehmen. Im Jahr 2014 schaffte es unsere W50-Mannschaft bis in den Endkampf der Team-DM Senioren. Das M40-Team immerhin in die Top 10 bundesweit. Zwei unserer Damen wurden in der Startgemeinschaft Ruhrgebiet West im Jahr 2014 sogar Deutsche Meister in der 3x800m Langstaffel. Ob man sich nun fithalten möchte oder sich in Wettkämpfen mit Hochsprunganderen messen will, hier findet jeder seinen Bereich. Denn der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund. Also nicht mehr auf der faulen Haut liegen, sondern auf zum Training bei den Tackenberger Senioren.

Senioren

 

Unsere Trainingszeiten:

Im Sommer trainieren wir Montags und Mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr im Stadion Sterkrade, Wilhelmstr.

Zusätzlich wird Dienstags um 17.00 Uhr Lauftraining angeboten.

Im Winter geht es Montags von 20:00 bis 21:30 Uhr ins Stadion Sterkrade, Mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr in die Sporthalle der THR an der Elpenbachstraße.